Fotowettbewerb „Sommerliches Leutzsch“

Fotowettbewerb -Sommerliches Leutzsch-

Einreichungen bis 25. August möglich

Ausstellungseröffnung am 8. September 2019

Der Sommer bedenkt Leutzsch in diesem Jahr wieder mehr als reichlich. Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens macht der BürgerVerein Leutzsch e. V. die Jahreszeit zum Ausgangspunkt für einen Fotowettbewerb. Bis einschließlich 25. August 2019 können Sie uns ein Foto unter dem Motto „Sommerliches Leutzsch“ senden. Egal ob digital oder analog, ob aus diesem oder vor 25 Jahren, die 10 besten Fotos werden ausgewählt und von einer Jury prämiert. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Die Fotos können zu den Öffnungszeiten im Stadtteilladen Leutzsch abgegeben, per Post gesendet (BürgerVerein Leutzsch e. V., Georg-Schwarz-Straße 122, 04179 Leipzig) oder per E-Mail an folgende Adresse geschickt werden: fotosommer@buergervereinleutzsch.de, Betreff „Sommerliches Leutzsch“.

Zu sehen sind die Gewinnerfotos dann ab Sonntag, den 08. September, ab 15:00 Uhr, in einer Ausstellung im kleinen Trafohäuschen an der Ecke Rathenaustr./Laurentiusstr. in Leutzsch. An den folgenden Wochenenden 14./15.09. sowie 21./22.09. kann die Ausstellung von 11:00 bis 18:00 Uhr besichtigt werden.

Teilnahmebedingungen

Eingereicht werden können alle Motive, Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Egal ob mit Smartphone, Großbildkamera, Sofortbildkamera oder einer Wegwerfkamera aus der Drogerie aufgenommen, senden Sie uns Ihr schönstes Sommerbild aus Leutzsch! Es kann maximal ein Bild pro Person eingereicht werden.

Digital sind alle Formate möglich. Auch Analogaufnahmen können im Stadtteilladen Leutzsch zu den Öffnungszeiten für den Wettbewerb abgegeben werden. Trotz sorgsamen Umgangs kann der Bürgerverein Leutzsch e. V. keine Haftung für etwaige Schäden an den analogen Fotos übernehmen.

Die eingereichten Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein und dürfen keine weiteren Rechte der BRD verletzen. Darüber hinaus muss die Aufnahme selbst gemacht sein oder der Urheber muss Ihnen die Teilnahme am Wettbewerb nachweislich erlaubt haben. Einreichungen können nur unter Angabe des vollständigen Namens und einer Post- oder E-Mail-Adresse berücksichtigt werden und sollten Ort und Zeit (mindestens die Jahreszahl) beinhalten.

Mit der Einreichung Ihres Bildes erlauben Sie dem BürgerVerein Leutzsch e. V. die Nutzung und Verwertung der Bilder im Zusammenhang mit Wettbewerb und Ausstellung. Die Gewinner des Fotowettbewerbs werden von uns persönlich benachrichtigt.