Neuer Vorstand für Leutzscher Bürgerverein gewählt

Mitgliederversammlung des Bürgervereins in der Leutzscher Kirche.Im Versammlungs-Interim in der Leutzscher Kirche wurde der neue Vorstand gewählt. / Foto: Enrico Engelhardt

Auf der Mitgliederversammlung des BürgerVerein Leutzsch e. V. am 19.09.2020 wurde neben der Darlegung des Rechenschaftsberichts zur Vereinsarbeit und des Finanzberichts (der Verein ist finanziell gefestigt, geht mit einem guten Plus ins neue Jahr) auch ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vereinsvorstand um Vereinsvorsitzende Waltraud Jänichen mit Enrico Engelhardt, Dagmar Vorpahl, Carola Pabst und Gundula Sonne konnte entlastet werden. Die anwesenden 18 Mitglieder des Leutzscher Bürgervereins waren mit seiner Arbeit zufrieden und lobten das Geleistete der vergangenen Jahre.

Ein neuer Vereinsvorstand wurde per Mehrheitsbeschluss von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Auch einige Mitglieder des alten Vorstandes führen darin ihre Arbeit fort. Der neue Vereinsvorstand des Leutzscher Bürgervereins setzt sich für die folgende zweijährige Legislaturperiode bis Mitte 2022 aus folgenden Personen zusammen:

Christine Burger – Vorstandsvorsitzende und Schatzmeisterin

Jens Hüttl – Stellvertretender Vorsitzender

Dagmar Vorpahl – Schriftführerin

Gundula Sonne – Beisitzerin

Vier Menschen vor der Eingangstür zum Stadtteilladen Leutzsch.
Der neue Vorstand (von links nach rechts): Jens Hüttl, Gundula Sonne, Christine Burger, Dagmar Vorpahl / Foto: Waltraud Jänichen

Die Mitglieder des BürgerVerein Leutzsch e. V. wünschen dem neuen Vorstand bei den anstehenden Aufgaben viel Kraft und alles Gute! Zu seiner ersten Sitzung trifft sich der neue Vereinsvorstand am Montag, den 21. September 2020, von 15:00 bis 17:00 Uhr im Stadtteilladen Leutzsch in der Georg-Schwarz-Straße 122.

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass ohne die Unterstützung der Leutzscher Kirchgemeinde, die das Gotteshaus für die Mitgliederversammlung des Leutzscher Bürgervereins zur Verfügung stellte, die Versammlung samt Wahl nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an die Kirchgemeinde St. Laurentius in Leutzsch!

Dank Unterstützung der Leutzscher Kirchgemeinde konnte die Mitgliederversammlung stattfinden. / Fotos: Enrico Engelhardt