Programm für unser 22. Leutzscher Stadtteilfest

Stadtteilfest am 2. September 2023

Das Programm für das 22. Leutzscher Stadtteilfest am 2. September im Stadtteilpark „Wasserschloss“ steht fest. Der Bürgerverein Leutzsch e.V. lädt im 29. Vereinsjahr seine Bürger*Innen und Gäste zum unterhaltsamen Programm ein:

Die Musikschule Fröhlich wird ab dieses Jahr unter dem neuem Orchesternamen

URBAN LEIPZIG ACCORDION ORCHESTRA

auftreten. Trotz Umbenennung wird es ab 14.30 Uhr wieder 2 Auftritte des ACCORDION ORCHESTRA geben, einmal „die Kleinen“ und „die Großen“ werden ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In der Sankt Laurentius Kirche zu Leutzsch gibt es ab 16 Uhr das Konzert des ShowChores Leipzig.

Auch das Kabarett der „Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-jungen“ wird zum Fest mit Ihrem Programm „Wir müssen reden …“ dabei sein.

Der Eintritt zum Stadtteilfest ist kostenlos. Darum gibt es wieder viele Aktivitäten; Vereine und Organisationen der Stadt stellen sich vor. Ebenso gibt es Speisen- und Getränke, Softeis, Popcorn uvm. Die Hüpfburg wird zur Freude aller kleinen Kinder dabei sein. Auch gibt es wieder eine Tombola, Seifenblasenakrobatik, Luftballons und diesmal auch Kinderschminken.

Wir laden alle Leutzscher*Innen und Besucher zu unserem Stadtteilfest ein und freuen uns auf Euch.

P.S. Da wir nächstes Jahr den 30. Gründungstag des Bürgervereins feiern, suchen wir dafür schon Ideen. Was wünscht ihr Euch? Gern könnt ihr eure Ideen/ Vorstellungen einbringen oder uns bei der Vorbereitung und Gestaltung helfen. Sprecht uns beim Fest einfach an.