Literarische Sprechstunde im Stadtteilladen

Carola Pabst bei der Literarischen Sprechstunde
Carola Pabst vor der Stadtteilladen-Bibliothek.
Carola Pabst bei der Lesung/ Foto: E. Engelhardt

Seit dem 16. August 2021 gibt es im Stadtteilladen wieder die Sprechstunde mit Carola Pabst, den Lesekreis des Bürgervereins. Sie möchte auch weiterhin den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Literatur und ihre Vielfältigkeit vermitteln.

Thema der Veranstaltung sollte an diesem Tag sein: Jeder kann seinen Lieblingsautor vorstellen bzw. aus seinem Lieblingsbuch oder Auszüge aus dessen Werk vorlesen.

Es wurden sehr unterschiedliche Literaturrichtungen von den Interessierten vorgetragen und so konnte jeder, der Anwesenden, selbst zum Gelingen der Literarischen Sprechstunde beitragen.

Nach dem langen Lockdown und der bedingten Schließung des Stadtteilladens, hatte es allen Gästen der Lesung Freude bereitet und sie wollen sich bald wieder treffen.

Der nächste Termin der Literarischen Sprechstunde ist für den 6. September geplant gewesen. Da an diesem Tag die Führung über den Leutzscher Friedhof stattfindet, entfällt die Sprechstunde.

Der Lesezirkel trifft sich dann wieder am 20. September 2021

Der Vorstand der Bürgervereins Leutzsch