Adventsmarkt in Leutzsch mit Musik und Kunsthandwerk

Das zweite Adventswochenende steht bevor und da wird es wieder festlich in Leutzsch. Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert sich die Mädlervilla, in der Hans-Driesch-Straße 2, in strahlendem Lichterglanz. Familie Arens-Fohrenkamp lädt Groß und Klein zum traditionellen Adventsmarkt ein. Bei weihnachtlicher Atmosphäre gibt es drei Tage lang die Möglichkeit selbstgemachtes Kunsthandwerk zu erwerben, das in ein paar Wochen zum Fest verschenkt werden kann.

Die Aussteller bieten dieses Jahr Keramik, Porzellan, Papeterie, Schmuck, Kerzen und Holzobjekte an. Aber auch Stoffliches im Sinne von Kleidung, Näharbeiten, Stickerei und Filz wird zu entdecken sein. Naturkosmetik, Fruchtaufstriche, Honig, Kräuter, Floristik, Glasarbeiten und Malerei runden das vielfältige Angebot ab.

Wer es sich lieber munden lassen möchte, kommt bei herzhaften und süßen Leckereien auf seine Kosten. Kulturell gibt es auch einiges zu erleben: Gleich am Eröffnungstag, am Freitag, den 7. 12., erklingen um 19:00 Uhr weihnachtliche Melodien des Posaunenchors der Kirchgemeinde Böhlitz-Ehrenberg. Am Samstag, den 8. 12., lädt die Märchenerzählerin Peggy Burian um 15:30 Uhr in ihre Jurte ein und am Sonntag, den 9. 12., wird es um 16:00 Uhr noch einmal musikalisch, mit amerikanischen Weihnachtsliedern, vorgetragen von Lia Roth und Franziska Fürnberg.

Der Eintritt zum Adventsmarkt ist frei. Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum für dieses Jahr ist, könnte beim Besuch des Adventsmarktes auch fündig werden.

Öffnungszeiten:

Freitag, 07. 12. 2018, 15:00 bis 20:00 Uhr