Lesung vom 07.03.2022

„Regine Hildebrandt: Ich sehe doch, was hier los ist“ von Hans-Dieter Schütt Unterschiedlich hätten die…








Literarische Sprechstunde zu Heiner Müller am 3. Februar

Heiner Müllers 25. Todestag zum Anlass nehmend, widmet sich die Literarische Sprechstunde am Montag, den 03. Februar 2020, von 17:00 bis 18:00 Uhr im Stadtteilladen Leutzsch (Georg-Schwarz-Straße 122) dem Menschen Heiner Müller und seinem „Engel der Verzweiflung“.


Carola Pabst präsentierte den lyrischen Storm

Am Freitag, den 1. November 2019, wurden im Stadtteilladen Gedichte von Theodor Storm von Carola Pabst vorgetragen. Das Publikum bekam einen Einblick in das vielfältige lyrische Werk des norddeutschen Autors.


Lesung am 1. November würdigt Theodor Storm im Stadtteilladen Leutzsch

Am Freitag, den 1. November 2019, ist im Stadtteilladen Leutzsch in der Georg-Schwarz-Straße 122 eine besondere Lesung zu erleben. Um 17:00 Uhr präsentiert Carola Pabst, die Leiterin des Zeichenzirkels und der Literarischen Sprechstunde im BürgerVerein Leutzsch e. V., ausgewählte Gedichte von Theodor Storm (1817 – 1888).