Literarische Sprechstunde zu Heiner Müller am 3. Februar

Kopf einer Engelsskulptur aus Stein gen Himmel blickend.Der Engel der Verzweiflung besucht den Stadtteilladen. / Foto: Carola Pabst

„Ich bin der Engel der Verzweiflung …“

Heiner Müller (1929 – 1995) war einer der wichtigsten deutschsprachigen Dramatiker der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seit 25 Jahren ist er nicht mehr auf der Welt. Das Todestagsjubiläum zum Anlass nehmend, widmet sich die Literarische Sprechstunde am Montag, den 03. Februar 2020, von 17:00 bis 18:00 Uhr im Stadtteilladen Leutzsch (Georg-Schwarz-Straße 122) dem Menschen Heiner Müller und seinem „Engel der Verzweiflung“.

Kopf einer Engelsskulptur aus Stein gen Himmel blickend.
Der Engel der Verzweiflung besucht den Stadtteilladen Leutzsch. / Foto: Carola Pabst

Der Autor schrieb über den Verrat im Kleinen, im Großen, an den Eltern, an der Geliebten, an der Revolution und an den eigensten geheimsten Träumen. Carola Pabst bringt interessierten Besucher*innen den Schriftsteller und die Thematik des „Verrats“ näher.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 2,- Euro, Bürgervereinsmitglieder zahlen 1 Euro.