Gehwegnasen an der Landwaisenhausstraße werden gebaut

Seit dem 28.10.2019 ist die Einmündung zur Landwaisenhausstraße in Leutzsch gesperrt. Auf dem Straßenabschnitt an der Georg-Schwarz-Straße finden Bauarbeiten statt, die voraussichtlich noch bis zum 30.11.2019 dauern.



Wer hat Interesse an Leutzscher Regionalgeschichte?

Den Bürgerverein erreichte ein Aufruf einer engagierten Leutzscher Bürgerin, die um Unterstützung für das Projekt eines Leutzscher Museums wirbt. Wir teilen diesen Aufruf sehr gern und wünschen ihr bei diesem Vorhaben, welches wir begrüßen und mit den uns zur Verfügung stehenden Kräften auch voranbringen wollen, viel Erfolg!




Grundsteinlegung für neues Pflegeheim in Leutzsch

In dieser Woche ist die offizielle Grundsteinlegung für das neue Leutzscher Seniorendomizil gegenüber des Leutzscher Rathauses an der Georg-Schwarz-Straße 121 / Ecke Rückmarsdorfer Straße erfolgt.