Wer hat Ideen und möchte den Bürgerverein Leutzsch unterstützen?

Umbauarbeiten am Wasserschloss-Park (Foto: Christine Burger)

Dieser kleine Virus hat uns doch tatsächlich das ganze Jahr über in Schach gehalten und uns in allem ausgebremst. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und erwarten voller Hoffnung das Jahr 2021.

Geplant hat die Stadt Leipzig, dass die Umbauarbeiten am Wasserschloss-Park im Juni 2021 abgeschlossen sein sollen.

Die beliebte BetonsteinSpirale wird instandgesetzt und auch die Streetballanlage vollständig erneuert, und wird mit einem geräuschdämmenden Spielbelag versehen. Es soll eine Calisthenicsanlage für funktionelles Körpergewichtstraining entstehen, eine Tischtennisplatte aufgestellt sowie eine Fläche zum Boulespielen geschaffen werden. Der Balkon mit Blick in das Quartier, benutzerfreundliche Treppenanlagen sowie barrierefreie Zugänge runden das Bild ab.

Auch werden neue Sitzbänke und Fahrradstellplätze die Annehmlichkeiten für die Bürger erhöhen. Umfangreiche Baum- und Gehölzanpflanzungen sorgen dann für mehr Grünfläche im Park.

So ist der Plan der Stadt, um den südlichen Teil der öffentlichen Grünfläche am Wasserschloss Leutzsch zu erneuern und umzugestalten.

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten müssen sich die Anwohner und Nutzer des Parks noch gedulden, und auch Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen aufbringen.

Wenn alles klappt, die Bauarbeiten pünktlich beenden sind, dann erwartet die Leutzscher das nächste Stadtteilfest.

Wer möchte kann seine Ideen einbringen und den Bürgerverein Leutzsch unterstützen, wir suchen noch Mitstreiter*Innen. Gerne könnt ihr euch bei uns melden oder auch über E-Mail unter buergervereinleutzsch@gmx.de Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.

als Vorsitzende des BV Leutzsch e.V. grüßt euch sehr herzlich Christine Burger