Kaffee und Kuchen mit Katharina Krefft

Die Grünen-Stadträtin, Fraktionsvorsitzende und Kandidatin der Oberbürgermeister*innenwahl Katharina Krefft besucht am 14.01.2020 den Bürgerverein Leutzsch. Bei Kaffee und Kuchen können alle interessierten Menschen das Angebot wahrnehmen, mit Katharina Krefft ins Gespräch über grüne Stadtpolitik zu kommen.





Bürgervereinsvorstand erinnert an Marie Runkel

Vorstandsmitglieder des BürgerVerein Leutzsch e. V. hielten am 8. November 2019 wie bereits im vergangenen Jahr, in Gedenken an Marie Runkel eine Mahnwache ab und putzten den Stolperstein.


Carola Pabst präsentierte den lyrischen Storm

Am Freitag, den 1. November 2019, wurden im Stadtteilladen Gedichte von Theodor Storm von Carola Pabst vorgetragen. Das Publikum bekam einen Einblick in das vielfältige lyrische Werk des norddeutschen Autors.