Advent im Park am 18.12.2022

Im Kees`schen Park/ Foto: Dagmar Vorpahl

Unsere Dezembertour findet in diesem Jahr an einem Sonntag statt.

An den Adventsonntagen gibt es bei Brot & Kess in Markkleeberg einen Adventsmarkt.

Dieser soll das Ziel unserer Wanderung sein.

Von dem einstigen neobarocken Schloss des Erich Walter Kees ist nur noch der Park mit seinem prächtigen Tor und ein Gebäude der Orangerie vorhanden.

Dennoch bezaubert der Park seine Besucher zu jeder Jahreszeit. Nun im Dezember soll ein kleiner Weihnachtsmarkt zusätzlich für Zauber sorgen.

Treffpunkt am 18.12.2022 ist wieder die Haltestelle Rathaus Leutzsch. Wir fahren zunächst mit der Linie 7 zur Angerbrücke, und weiter mit der Linie 3 bis zur Haltestelle Huttenstraße .

Dort kann man sich gegen 10.40 Uhr der Wandergruppe anschließen.

Wir laufen durch das ehemalige Waldgebiet Lauer zur Nordspitze des Cospudener See und weiter

zum Kees`schen Park.

Dort endet unsere Wanderung nach etwa 5km.

Treffpunkt: Haltestelle Rathaus Leutzsch

Zeit: 9.50 Uhr

Tag: 18.12.2022

Kosten: 1€/2€ als Wandertaler + Fahrscheine (Achtung Markkleeberg liegt außerhalb der Tarifzone)