Graffito geschmiert

Polizeibeamte bemerkten während ihrer Streifentätigkeit am 12. August gegen 3:10 Uhr zwei Personen an einem Stromverteilerkasten. Der Mann brachte gerade ein Graffito – einen Löwenkopf – mit Schablone und schwarzer Farbe an.

Tankstelleneinbruch in Leutzsch

Vier unbekannte Tatverdächtige fuhren am 05. 08 2020 gegen 3:30 Uhr mit einem Fahrzeug auf ein Tankstellengelände in Leipzig-Leutzsch. Drei der unbekannten Täter schlugen daraufhin die Kundeneingangstür mit einem Vorschlaghammer ein und drangen in den Verkaufsraum ein.

Unrat in Brand gesetzt

Am Sonntag, den 28.06.2020, gab es einen Polizeieinsatz in der Leutzscher Philipp-Reis-Straße.

Einbrecher in Schule

Vom Montag zum Dienstag drang ein Unbekannter ins Schulgebäude ein und hebelte die Türen zu mehreren Räumen auf. Daraus entwendete er Bargeld in Höhe einer niedrigen dreistelligen Summe sowie eine Digitalkamera.

Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst

Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst, hatte am Sonntagnachmittag die Fahrerin (78) eines Renault. Sie befuhr die Rückmarsdorfer Straße und bog dann nach links auf einen Parkplatz ab. Dabei beachtete sie jedoch einen entgegenkommenden Fahrradfahrer (15), der auf dem Radweg unterwegs war, nicht und stieß mit ihm zusammen.

Einbruch in Vereinsgaststätte

Unbekannte Täter drangen am 10.10.2019 durch Aufhebeln eines Küchenfensters in eine Vereinsgaststätte ein, durchsuchten die Räumlichkeiten, hebelten einen Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in bisher unbekannter Höhe.

Einbruch in Bürogebäude

Unbekannte Täter drangen zwischen dem 4. und 7. 10. 2019 durch gewaltsames Öffnen einer Zugangstür in ein Bürogebäude ein.

Diebstahl eines Fahrzeuges

Unbekannte Täter entwendeten den ordnungsgemäß in der Blüthnerstraße/ Ecke Heimteichstraße abgestellten silberbraunen PKW Toyota Auris Hybrid (amtliches Kennzeichen L-PY 7177) des 54-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 20.000 Euro.

Glück im Unglück

Ein 16-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 1. September 2019 einen Radweg in stadteinwärtige Richtung. Dabei rutschte er mit seinen Badelatschen von der Pedale und verlor das Gleichgewicht.

Einbruch in Spielothek – Zwei Täter gestellt

Am Sonntag, den 01.09.2019, nutzten zwei männliche Kriminelle die Morgenstunden, um in eine Spielothek einzubrechen. Hierbei stemmten sie eine zugemauerte ehemalige Eingangstür auf, begaben sich in die Räumlichkeiten und brachen anschließend zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten auf.

„Kundenbesuch“ nach Ladenschluss

Mit ungebetenem Kundenbesuch, außerhalb der Öffnungszeiten, wurde die Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Nacht vom 27. zum 28. August 2019 konfrontiert.

Fahrkartenautomat im Visier eines Diebes

In der Nacht zum Sonntag, den 25.08.2019, versuchte ein Dieb aus dem Fahrkartenautomaten, der auf dem Bahnsteig des S-Bahn-Haltepunktes „Am Ritterschlösschen“ stand, den Erlös aus dem Fahrkartenverkauf und das Wechselgeld zu stehlen. Dazu steckte er brennbares Material ins Automateninnere und brachte dieses zur Explosion.

Laptop und Beamer fehlen

Am Dienstagmorgen fand der Platzwart eines Sportvereins in Leutzsch eine offen stehende Tür des Vereinsheimes vor.

Polizei stellt Räuber

Am gestrigen Abend kam es zu einem Überfall in einem Einkaufsmarkt im Leutzscher Teil der Georg-Schwarz-Straße.

Fahrzeug entwendet

Unbekannte Täter entwendeten von einem frei zugänglichen Gelände eines Autohauses einen weißen Alfa Romeo in Leutzsch.

Heuschober angezündet

Am 4. Juli 2019 wurde in der Leutzscher Grabaustraße ein Heuschober angezündet. Die Polizei ermittelt.

Zigarettenautomat gesprengt

Unbekannte Täter sprengten auf bisher unbekannte Weise am 20. Juni einen Zigarettenautomaten in Leutzsch.