Laptop und Beamer fehlen

Schriftzug Polizei auf einem PolizeiautoSymboldbild Polizei / Foto: Enrico Engelhardt

Ort:      Leipzig (Leutzsch), Rietschelstraße
Zeit:     22.07.2019, gegen 23:00 Uhr bis 23.07.2019, gegen 07:00 Uhr

Am Dienstagmorgen fand der Platzwart eines Sportvereins eine offen stehende Tür des Vereinsheimes vor. Er hegte sogleich den Verdacht auf Einbruch und informierte die Polizei. Es stellte sich dann heraus, dass der unbekannte Täter die Tür aufgehebelt hatte. Er durchsuchte alles, öffnete gewaltsam eine weitere Tür und stahl aus einem Büro einen Laptop sowie einen Beamer. Anschließend brach er die Tür zu den Umkleideräumen und dort eine Kabine sowie drei Schränke auf. Zudem entwendete er noch aus einer Kassette einen mittleren zweistelligen Betrag. Mit dem Diebesgut suchte er das Weite.

Die Gesamtschadenshöhe wurde mit einer höheren vierstelligen Summe angegeben. Kripobeamte des zuständigen Reviers haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (Hö)