Glück im Unglück

Polizeiauto in LeutzschPolizeiauto in Leutzsch / Foto: Enrico Engelahrdt

Ort:      Leipzig (Leutzsch), Georg-Schwarz-Straße

Zeit:     01.09.2019, gegen 20:55 Uhr

Ein 16-jähriger Fahrradfahrer befuhr einen Radweg in stadteinwärtige Richtung. Dabei rutschte er mit seinen Badelatschen von der Pedale und verlor das Gleichgewicht. In der Folge fuhr er über den Bordstein auf die Straße und kam auf der Gegenfahrbahn zu Fall. Ein entgegenkommender 44-jähriger Fahrer eines roten Dacia Logan, bemerkte den Jugendlichen, wich aus und überrollte dessen Fahrrad.

Der jugendliche Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Pkw verließ zunächst pflichtwidrig die Unfallstelle, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zum Unfallort zurück. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (Jur)