Wer setzt Leutzsch in Bewegung?

Frau im Freien, streckt Arme weit von sich, Bäume im Hintergrund.Wer Lust hat Leutzsch in Bewegung versetzen darf sich gern melden. / Image by Alfonso Cerezo from Pixabay

Der BürgerVerein Leutzsch e. V. sucht in Kooperation mit dem Projekt „Mittendrin“ Ehrenamtliche, die Lust haben ein Bewegungsangebot in Leutzsch zu starten. Das kann zum Beispiel in Form eines Achtsamkeitsspaziergangs, in Form von Sitzgymnastik im Park oder Nordic Walking durch den Auenwald stattfinden. Das Angebot sollte sich vorwiegend an Seniorinnen und Senioren richten.

Das Projekt „Mittendrin“ würde die Koordinierung des Ganzen übernehmen und es gäbe für die ehrenamtlichen Projektleiter*innen, wenn gewünscht, auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Wer Interesse an einem Projekt hat, kann uns über die bekannte E-Mail-Adresse „buergervereinleutzsch@gmx.de“ kontaktieren, uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite hier senden oder besucht uns einfach zu den regulären Sprechzeiten im Stadtteilladen Leutzsch. Wir freuen uns auf Eure Ideen und leiten diese dann gern an „Mittendrin“ weiter.

Falls Ihr selber kein eigenes Projekt beginnen wollt, aber Ideen habt, was in Leutzsch fehlt und was Ihr gern umgesetzt sehen wollt, könnt Ihr uns natürlich auch kontaktieren.