Alfred-Kunze-Sportpark wird Teil der Ausstellung „Leutzsch in 360 Grad“

Grüner Rasen vor Tribüne mit grün-weißen-Sitzplätzen.Der Alfred-Kunze-Sportpark wird Teil der Foto-Ausstellung. / Foto: Enrico Engelhardt

Die Vorbereitungen für die Ausstellung „Leutzsch in 360 Grad“ gehen in die Endphase über. Heute fanden Aufnahmen im Leutzscher „Alfred-Kunze-Sportpark“ statt. Fotograf Daniel Herold nahm das „Wohnzimmer“ der BSG Chemie mit seiner Kamera auf und wird es, wie die anderen Motive auch, bis zum 5. September in eine 360-Grad-Aufnahme verwandeln. Die traditionsreiche Spielstätte, die in diesem Jahr ihren 100 Geburtstag feiert wird durch die Fototechnik ganz neu erlebbar gemacht.

Foto-Collage vom Leutzer Stadion, einem Fotografen bei der Arbeit und zwei Menschen.
„Leutzsch in 360 Grad“ zeigt am 05.09.2020 auch den Alfred-Kunze-Sportpark. / Fotocollage: BV Leutzsch

Währenddessen führten Hans Jerke (im Chemie-Trikot), Assistent des Vorstands der BSG Chemie Leipzig, und Enrico Engelhardt (mit dem Leutzscher Wappen im Bild), Stellvertretender Vorsitzender des BürgerVerein Leutzsch e. V., Gespräche über weitere Kooperationsmöglichkeiten zwischen den beiden Vereinen.

Der BürgerVerein Leutzsch e. V. bedankt sich ganz herzlich bei der BSG Chemie Leipzig für die Ermöglichung des Bildes!

Die Fotoausstellung „Leutzsch in 360 Grad“ wird am Samstag, den 05. September 2020, von 10:00 bis 18:00 Uhr im Stadtteilladen Leutzsch, in der Georg-Schwarz-Straße 122, präsentiert. Der Eintritt ist frei.