Verkehrsinsel Hans-Driesch-Straße

Lageplan zum Vorentwurf des Verkehrs- und Tiefbauamtes Leipzig

Man sagt, was lange währt wird gut.

Einige Leutzscher Bürger haben sich an den Bürgerverein Leutzsch gewandt, und baten uns um Hilfe als Vermittler zwischen Bürgern und der Stadt zu agieren.
Der Bürgerverein setzte sich mit dem Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig in Verbindung, um einen aktuellen Stand zum Planungsverfahren für eine Querungshilfe zu erfragen bzw. in welchem Zeitraum mit einer Realisierung des Bauvorhabens zu rechnen sei.

Heute kam die Antwort aus dem Rathaus der Stadt Leipzig.
Die Querungshilfe in der Hans-Driesch-Straße wird im Rahmen des behindertengerechten Ausbaus der Bushaltestellen in der Otto-Schmiedt-Straße realisiert.

Der Bau ist für den Zeitraum vom 29.03. – 28.05.2021 vorgesehen.

Wir hoffen als Bürgerverein Leutzsch, dass das Vorhaben der Stadt auch termingerecht umgesetzt werden kann und keine unvorhersehbare Hindernisse eintreten.

Für die Leutzscher*Innen würde mit der Querungshilfe an der Hans-Driesch-Straße ein langgehegter Wunsch erfüllt werden.

Christine Burger
Vorsitzende des Bürgerverein Leutzsch e.V.