Seniorendomizil „Am Stadtplatz“ in Leutzsch eröffnet

Unter viel Beifall wurde das rote Band zerschnitten, das Symbol für die Eröffnung, Foto: Christine Burger

Am Freitag war es soweit, das Seniorendomizil in Leutzsch wurde nach 5 Jahren Bauzeit eröffnet. Zur Eröffnung am 14. Oktober 2022, mit Mittagsbuffet und Live-Musik, waren viele geladene Gäste dabei. Sie lauschten beim Empfang der Ansprachen der Geschäftsführung, Dr. Christoph Hamma und Dr. Andreas Priefler, der Abgeordneten des Sächsischen Landtages Dr. Claudia Maicher ebenso Prof. Dr. Gothild Lieber, als Vertreterin der Stadt Leipzig. Danach konnten einige Zimmer der Einrichtung besichtigt werden. Ein großes Lob an die Einrichter, da fühlt man sich wohl und heimisch. Die ersten Senioren konnten am Nachmittag ihren Einzug ins neue Pflegeheim feiern. Jede Woche kommen weitere Bewohner und Beschäftigte hinzu, damit sich alles in Ruhe einspielen kann. Das neue Domizil in Leutzsch biete einen Schwerpunkt für an Demenz erkrankte Menschen. Es soll ein offenes Haus werden, um den Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Frau Burger und Herr Hüttl gratulierten im Namen des Bürgerverein Leutzsch und überreichten der Einrichtungsleiterin eine Einpflanzung.

Wir wünschen dem Personal der Senioreneinrichtung, den neuen Bewohnern und allen Mitstreitern gutes Gelingen.