Grundsteinlegung für neues Pflegeheim in Leutzsch

Fünf Herren stehen um einen Betonblock herum.Die Investoren bei der Grundsteinlegung des neuen Seniorendomizils in Leutzsch. / Foto: Dagmar Vorpahl

In dieser Woche ist die offizielle Grundsteinlegung für das neue Leutzscher Seniorendomizil gegenüber des Leutzscher Rathauses an der Georg-Schwarz-Straße 121 / Ecke Rückmarsdorfer Straße erfolgt.

Das Pflegeheim soll nach der Fertigstellung Platz für 147 Seniorinnen und Senioren bieten. Ende diesen Jahres soll Richtfest gefeiert werden und zum Jahresende 2020 soll die Einrichtung ihren Betrieb aufnehmen.

Sie ist für Menschen mit verschiedenen Einkommensverhältnissen gedacht, die dann fachkundig und liebevoll umsorgt werden. Das versprachen die Investoren bei der Grundsteinlegung am Mittwoch, den 7. August 2019.

Durch das Pflegeheim werden zudem 150 Arbeitsplätze im Stadtteil geschaffen wie auf der Grundsteinlegung bekannt gegeben wurde. Für den Bürgerverein Leutzsch e. V. waren die Vorstandsvorsitzende des Vereins Waltraud Jänichen und Vorstandsmitglied Dagmar Vorpahl mit vor Ort.