Leutzsch wandert wieder am 31.08.2019

Wiese und Bäume am Wasser.Hier wandern wir hin. / Foto: Dagmar Vorpahl

Der Augustwandertag des Leutzscher Bürgervereins wird zu einer Landpartie.

Wir treffen uns wie immer 10.00 Uhr, aber diesmal am S Bahnhof Leutzsch auf Bahnsteig 4!!

10.07 Uhr fährt die S 1 Richtung Hauptbahnhof, von dort fahren wir 10.34 mit der S 4 weiternach Machern. Am Hauptbahnhof können sich alle Nicht- Leutzscher(innen) noch der Wandergruppe anschließen.

Gegen 11.00 Uhr wandern wir vom Bahnhof Machern über den Sorgenberg in Richtung Lübschützer Teiche.

Dort wartet die Teich Gaststätte mit einem reichhaltigen Imbissangebot, oder man gestaltet sich sein Picknick selbst. Die Wiesen am Schwemmteich laden zur Rast ein und wer will kann auch ein erfrischendes Bad nehmen.

Zurück geht es dann durch den Tiergarten wieder nach Machern. Da gibt es dann die Möglichkeit  einen Spaziergang durch den nach englischem Vorbild gestalteten Landschaftspark zu unternehmen oder man kehrt in eine der Gaststätten am Schloss von Machern ein.

Das Schloss Machern, davor ein Auto und zwei Menschen die darauf zu gehen.
Die Wandergruppe auf dem Weg zum Schloss von Machern. / Foto: Dagmar Vorpahl

Die S Bahn bringt uns jede halbe Stunde zurück nach Leipzig, die genaue Abfahrtszeit wird vorOrt festgelegt.

Wegstrecke: etwa 10 km

Zeit: 10.00-18.00 Uhr

Kosten: 1 Euro  Mitglieder/ 2 Euro Nicht Mitglieder als Wandertaler

Dazu kommen diesmal Fahrtkosten S Bahn Ticket 4.90 Euro für eine Strecke, das muss bitte jeder selbst lösen.

Text und Fotos: Dagmar Vorpahl