Engagement im Verein

Würdigung des Ehrenamtes durch den Freistaat Sachsen

Was wäre der Bürgerverein Leutzsch e.V. ohne die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes bzw. seiner Mitglieder.

Sie engagieren sich in ihrer Freizeit für ihren Verein. Sind Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit bzw. der Sprechzeiten im Stadtteilladen. Sind Betreuer bei den Angeboten für Hobbykünstler wie Malen oder das Seniorenkabarett der Leutzscher- und Lindenauer Nichtmehr-Jungen, der Durchführung von Wanderungen in oder um Leipzig. Kulturelle Veranstaltungen zu verschiedensten Anlässen auch Leseveranstaltungen, ob die Literarische Sprechstunde, die jährliche Lesung zur Buchmesse oder die Stadtteileigene Bibliothek, werden durch Ehrenamtliche betreut.

All diese Aufgaben werden im Bürgerverein Leutzsch e.V. durch die aufopferungsvolle Tätigkeit und den vielen Stunden Freizeit durch den Vorstand und einiger sehr aktiven Mitglieder des Vereins gewährleistet.

Stellvertretend für dieses Engagement wurde im Jahr 2020 unser langjähriges Vereinsmitglied Frau Waltraud Jänichen durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt geehrt.

Uns, als Bürgerverein Leutzsch e.V., ist es deshalb eine Herzensangelegenheit Frau Jänichen für ihre langjährige Tätigkeit im Verein zu danken und ihr weiterhin Schaffenskraft und Wohlergehen, Freude an der ehrenamtlichen Tätigkeit und persönlich alles Gute zu wünschen.

Christine Burger

Vorsitzende des Bürgervereins Leutzsch e.V.