Abschlusswanderung zur Domholzschänke

Wanderer auf dem Weg durch den Wald.15 Wanderfreudige streben dem Ziel entgegen. / Foto: Dagmar Vorpahl

Am Vormittag des 28. Dezember 2019 fanden sich 15 Wanderlustige ein, um das Jahr mit einer Tour zur Domholzschänke ausklingen zu lassen.

Von Gundorf aus wanderte die Truppe los. Die Wege waren sehr nass und glitschig, so dass diesmal wirklich Wanderschuhe von Nutzen waren.

Aufwärmen am Feuerkorb (Foto: Dagmar Vorpahl)

Am Ziel wurde sofort der Feuerkorb umringt und am Imbissstand gab jeder seine Bestellung auf. Die Betreiber hatten mit so einem Ansturm nicht gerechnet, doch wir wurden schnell bedient und konnten uns mit Suppe und Glühwein im beheizten Zelt aufwärmen.

Die neu eröffnetet Gaststätte wurde auch in Augenschein genommen, doch in unserer Wanderkluft fühlten wir uns im Imbisszelt wohler.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Rückweg und alle waren sich einig, das es ein zünftiger Abschluss des Wanderjahres war.

Etappenziel erreicht (Foto. Dagmar Vorpahl)

Den nächsten Wandertag gibt es am 25.01.2020.

Text und Fotos Dagmar Vorpahl