5. Leutzscher Wandertag am 24. 03. 2018

Leutzsch wandert wieder: Zum fünften Mal treffen sich wanderfreudige Leutzscherinnen und Leutzscher, um von ihrem Stadtteil aus Leipzig zu erkunden. Auf dem Programm der Märzwanderung steht die „Kleine-Flüsse-Tour“.

Gruppenleiterin Dagmar Vorpahl führt entlang von Luppe, Nahle und Elster zum Palmengarten. Die Tour ist auch für Kurzstreckenläufer empfehlenswert, da die Möglichkeit besteht immer eine Straßenbahn zu erreichen, sollte die Puste ausgehen. Auf dem Weg gibt es auch genügend Möglichkeiten zur Einkehr, um sich bei Kaffee, Kuchen, Torte oder einer heißen Schokolade zu stärken.

Die Strecke beträgt zwischen 10 und 15 km, kann also den Laufbedürfnissen angepasst werden. Sie endet dieses Mal am Elsterwehr mitten im Palmengarten. Treffpunkt für die Wanderung ist Samstag, der 24. 3. 2018, um 11:00 Uhr vor der Leutzscher Kirche, in der William-Zipperer-Straße 149. Neue Wanderfreudige sind herzlich willkommen!