Neuer Spielplatz wird am 17. 08. 2017 in Leutzsch eröffnet

Diese Nachricht dürfte vor allem die Kinder in unserem Stadtteil erfreuen. Denn ein neuer Spielplatz wird für sie eröffnet. Dafür hat sich sogar Besuch aus dem Rathaus angekündigt. Der Bürgermeister und Beigeordnete des Dezernates für Umwelt, Ordnung und Sport, Heiko Rosenthal, wird nächste Woche, am Donnerstag, den 17.08.2017, um 12.00 Uhr die Grünfläche „Rosenmüllerstraße“ einweihen.

Treffpunkt für alle Interessierten an diesem Termin ist der Zugang an der Georg-Schwarz-Straße (zwischen Nr. 71 und 75). Die Spiel- und Freifläche ist von der Georg-Schwarz-Straße und der Pufendorfstraße zugänglich.

In der kleinen Parkanlage, mit Aufenthaltsqualität für alle Altersgruppen, laden ein Sandkastenbereich für jüngere Kinder und eine Kletter- und Balancieranlage für ältere Kinder zum Spielen und Entdecken ein.

Der offene Wiesenbereich mit einzelnen Obstbäumen macht auch freies Spielen möglich. Sitzmöglichkeiten und Fahrradbügel sind entlang des durchgehenden, barrierefreien Weges zu finden.