Bürgerverein Leutzsch zu Gast beim Westbesuch

Der Infostand des Bürgervereins beim Westbesuch.Der Bürgerverein Leutzsch war beim Westbesuch zu Gast. /Foto: Cyprian Zajt

Am Samstag, den 27. April 2019, fand wieder der jährliche „Westbesuch“ auf dem Gelände des Plagwitzer Bürgerbahnhofs statt. Auch der BürgerVerein Leutzsch e. V. war an diesem Tag mit einem Stand vertreten. Mitglieder des Vorstands betreuten den Stand und kamen mit einigen Menschen aus dem Leipziger Westen ins Gespräch. Dabei wurde auf die verschiedenen Aktivitäten des Vereins aufmerksam gemacht.

Seniorenkabarett, Mal- und Zeichenzirkel, Literarische Sprechstunde und Wandergruppe freuen sich alle über neuen Teilnehmer*innen.

Auch auf das 20. Leutzscher Stadtteilfest, welches am 7. September 2019, gemeinsam mit dem 25-jährigen Vereinsjubiläum des Leutzscher Bürgervereins, über die Bühne gehen soll, wurde am Infostand hingewiesen.

Außerdem war der Westbesuch an diesem Tag ein guter Anlass, dass die Leutzscher Wandergruppe um Dagmar Vorpahl einmal Lindenau und Plagwitz erkunden konnte. Beim Stöbern und Schlemmen an den mehr als 100 Ständen fand der Wandertag ein erlebnisreiches Ende.