Seniorenkabarett probt für Leutzscher Stadtteilfest

Eine Gruppe von Frauen sitzt singend um einen Tisch herum.Gemeinsam werden die neuen Texte fürs Leutzscher Stadtteilfest durchgegangen und angeprobt. / Foto: Enrico Engelhardt

Die Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-jungen, das Seniorenkabarett des Leutzscher Bürgervereins, sind mitten in den Vorbereitungen für das 20. Leutzscher Stadtteilfest.

Für den Auftritt zum Jubiläum des Bürgervereins, der im Rahmen des Festes auch seinen 25. Geburtstag feiert, probte der Spielleiter Enrico Engelhardt mit den Kabarettistinnen neue Rollen und Texte. Auch der musikalische Aspekt kommt im neuen Programm mit bisher 5 Liedern nicht zu kurz. Die nächsten Proben wird noch vom Blatt gespielt, aber bis zum Stadtteilfest am 7. September sollen die Texte dann sitzen.

Zur nächsten Probe trifft sich das Seniorenkabarett am Montag, den 12. August 2019, von 15:00 bis 18:00 Uhr im Stadtteilladen Leutzsch. Wer Lust hat sich auch kabarettistisch auszuprobieren ist herzlich willkommen an der Probe teilzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.