Das war der 20. Leutzscher Wandertag

Wie geht es weiter?

Trotz der recht hohen Temperaturen, haben mich 8 Wanderlustige auf der Mühlentour begleitet.

Im Vorfeld bin ich die Strecke schon zweimal abgelaufen mit Unterstützung zweier Vereinsmitglieder, nun hatte ich mich dann doch für einen dritten kürzeren Weg entschieden. Wir sind angesichts der Hitze von der Südstraße in Böhlitz Ehrenberg schnurstracks durch die Burgaue immer schön im Schatten gewandert und hatten schon nach 45 Minuten die Mühle in Stahmeln erreicht. Da gab es dann einen ersten Dämpfer für mich, die Gastwirtschaft öffnete erst 15.00 Uhr! Nach deren Öffnungszeiten hatte ich mich nicht noch einmal erkundigt.

Da wir gerade in einem kleinen schattigen Pavillon vor der Mühle Rast gemacht hatten, sind wir frisch gestärkt weiter bis zum Auensee gewandert. Dort sind wir zum Abschluss der Wanderung im Haus am See eingekehrt und haben da eifrig Pläne geschmiedet für die nächsten Wanderungen.

Am 27.07.19 folgen wir ein Stück dem Lutherweg in Richtung Neuseeenland und für den 31.08.19 ist erstmals eine Tagestour geplant.

Text und Fotos Dagmar Vorpahl