Mal- und Zeichenzirkel immer donnerstags im Stadtteilladen Leutzsch

Detailaufnahme einer Malerin beim Mal- und Zeichenzirkel im Stadtteilladen Leutzsch.Im Stadtteilladen Leutzsch wird donnerstags gemalt und gezeichnet. / Foto: Carola Pabst

Jeden Donnerstag sind die Künstler und Kreativen in Leutzsch gefragt. Von 16:30 – 18:00 Uhr findet an diesem Tag der wöchentliche Mal-und Zeichenzirkel im Stadtteilladen Leutzsch, Georg-Schwarz-Str.122, statt.

Angeleitet wird der Mal- und Zeichenzirkel von unserem Vorstandsmitglied, der Kostüm- und Bühnenbildnerin Carola Pabst. Sie lädt alle Interessierten ein, zum freien Umgang mit Stift und Pinsel zu Themen der eigenen Wahl. Arbeitsmaterialien sind mitzubringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jeder, der Lust hat, sich auf einem Blatt Papier, einem Stück Karton mit Kohle, Kreide, Bleistift, mit Aquarell-oder Acrylfarben oder in Collagetechnik auszuprobieren, kann mitmachen.

Für fertige Werke besteht die Möglichkeit einen Platz in der kleinen Stadtteilladen-Galerie zu erhalten.

Auch wenn das Angebot für alle zugänglich sein soll, können wir es leider nicht ganz kostenlos anbieten. Für Raum, Wasser und Strom erheben wir einen Unkostenbeitrag von 2 Euro (Vereinsmitglieder zahlen 1 Euro).