Für mich die schönsten Graffiti entlang der Bahnstrecke von Möckern Richtung Leutzsch

Wer unterwegs in Leipzig und Umgebung ist, findet sehr viele Graffitis.
Mal schön, mal interessant, unschön oder einfach nur hässlich. Und über die Gestaltung von Hauswänden oder anderen Flächen kann man streiten oder geteilter Meinung sein.
Ich habe schon viele Graffitis gesehen. Viele davon sind einfach nur hässlich oder sinnlos dahin geschmiert. Sie verschandeln mühevoll sanierte Häuser oder lassen ihren Frust auf diese Weise raus.
Man kann über solches Verhalten nur den Kopf schütteln und fragt sich besorgt, was später dann noch folgen wird.
Aber es ist sicher, wenn man sich als Sprayer in einem Verein betätigt oder dem anschließt, kann man seinen Mitmenschen auch Freude bereiten.
Ich hoffe sehr, dass viele Menschen das Gleiche denken und vielleicht auch mal den Mut aufbringen, ihre Meinung uns mitteilen.

Christine Burger
Vorsitzende des Bürgervereins Leutzsch e.V.