Leutzsch wandert wieder am 26.10.2019

Wasser und Bäume: der Elster-Saale Kanal am BienitzDer Elster-Saale Kanal am Bienitz / Foto: Dagmar Vorpahl

Seit 2 Jahren wandert die Wandergruppe des Bürgervereins Leutzsch nun schon im Stadtgebiet von Leipzig. Im August sind wir sogar über die Stadtgrenze hinaus an die Lübschützer Teiche gewandert. Stolze 230 km haben wir schon erwandert.

Die Jubiläums Wanderung hat erneut den Bienitz als Ziel. Im Juni 2018 hatten wir bereits das Flächennaturdenkmal erkundet und sicher gibt es in diesem einzigartigen Naturbiotop auch im Herbst so manches zu entdecken.

Treffpunkt ist wieder 10.00 Uhr an der Haltestelle Rathaus Leutzsch/Stadtauswärts. Es geht zunächst mit der Straßenbahn Linie 7 zur Endstelle in Gundorf. Von dort wandern wir so zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr los. Für Nichtleutzscher(innen) gibt es dort die Möglichkeit sich noch der Wandergruppe anzuschließen.

Gaststätte Kurhaus Bienitz (Foto: D.Vorpahl)

Am Ende der Tour ist eine Einkehr möglich, zwischendurch sorgt jeder selbst für sein leibliches Wohl (Rucksackverpflegung)

Wegstrecke: 8-9 km

Dauer: 3-4 Stunden

Kosten: 1 Euro für Mitglieder BV Leutzsch/ Nichtmitglieder 2 Euro als Wandertaler und wenn nötig Fahrscheine Zone 110 für Hin- und Rückfahrt

Text: Dagmar Vorpahl

Kommentar hinterlassen zu "Leutzsch wandert wieder am 26.10.2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*