Leutzsch wandert wieder am 27.07.2019

Nordstrand Cospudener See mit Bäumen im Hintergrund.Cospudener See / Foto: Dagmar Vorpahl

Ich möchte Sie auf unsere Juliwanderung aufmerksam machen. Thema ist diesmal der Mitteldeutsche Lutherweg. Auf insgesamt 2000km schlängelt sich der Weg durch die Stammländer der Reformation.

Wir wandern davon 6-8 km von der Connewitzer Schleuse aus entlang des Floßgraben zum Cospudener See. Nach 6.5 km ist es möglich von Markkleeberg aus die Rückfahrt mit Bus und dann mit S- oder Straßenbahn anzutreten, oder man wandert weiter bis zum Nordstrand des Cospudener See. Da kann man die müden Wanderfüße im See kühlen oder gar ganz in die Fluten springen. Treffpunkt ist wieder 10.00 Uhr an der Haltestelle Rathaus Leutzsch. Von dort fahren wir zunächst zum Lindenauer Markt und ab da mit dem Bus der Linie 74 bis Haltestelle Rennbahn.

Ab hier wandern wir etwa 10.30 Uhr los, da haben alle Nichtleutzscher/innen die Möglichkeit sich der Wandergruppe anzuschließen.

Kosten: 2 Euro/ 1 Euro Mitglieder als Wandertaler und Fahrscheine LVB wenn nötig

Wegstrecke: 6-8 km

Zeit: 10.00-15.00 Uhr