Bärlauchduft im Küchenholz!

Im Küchenholz/ Foto: Dagmar Vorpahl

Zur Zeit durchzieht unseren Leipziger Auenwald immer noch ein intensiver Bärlauchduft und wir folgen am 29.04.2023 einfach diesem Duft.

Beginnend am Volkspark Kleinzschocher (dem einstigen Schmuckästchen im Leipziger Westen) geht es rein in das Naturschutzgebiet Küchenholz.

An der Elster entlang wandern wir zur ehemaligen Halde Großzschocher. Bei klarem Wetter kann man vom „Gipfel“ bis zum Cospudener See blicken.

Blick von der Halde Großzschocher/Foto: Dagmar Vorpahl

Zurück geht es dann an Kleingartenanlagen vorbei, wieder hinein ins Küchenholz und durch einen See von Bärlauch!

Die Tour beginnt und endet an der Haltestelle Adler.

In Leutzsch ist Treffpunkt 09.50 Uhr an der Haltstelle Rathaus Leutzsch.

Mit der Straßenbahn fahren wir zunächst bis zur Angebrücke und dann weiter zum Adler.

Zwischen 10.20 Uhr und 10.30 Uhr kann man sich dort noch der Wandergruppe anschließen.

Unterwegs versorgt sich jeder selbst mit Proviant aus seinem Rucksack. Bänke für eine Pause gibt es entlang der Elster genügend.

Die Rückfahrt und eine Einkehr ist dann für jeden individuell gestaltbar.

Wann: 29.04.2023

Zeit: 09.50 Uhr am Rathaus Leutzsch oder 10.20-10.30 Haltestelle Adler