Frühlingsrunde

In der Nonne/Foto: Dagmar Vorpahl

Am 15.04.23 starten wir wieder unsere Leutzscher Spaziergänge.

Die Touren sind kürzer als unsere Wandertage, also genau richtig für Kurzstreckenläufer.

Unser Ziel im April ist das kleine Waldgebiet „Die Nonne“.

Dieses kleine durch Bebauung regelrecht eingekeilte Waldstückchen, gehörte einst zu dem großen Waldgebiet des Bistums Merseburg.

Heute ist es ein bei Spaziergängern beliebter Ort der Ruhe und duftet im Frühjahr herrlich nach Bärlauch.

Treffpunkt für unsere Tour ist die Haltstelle Rathaus Leutzsch. Wir fahren zunächst mit der Straßenbahn bis zur Angerbrücke, dort kann man sich noch der Gruppe anschließen.

Wir spazieren durch den Palmengarten weiter zur „Nonne“.

Im Palmengarten/ Foto: Dagmar Vorpahl

Zurück geht es dann individuell mit Bus oder Bahn, eine Einkehr ist im Anschluss sicher möglich.

Treffpunkt: 9.50 Uhr Haltstelle Rathaus Leutzsch oder 10.15 Uhr Haltestelle Angerbrücke

Strecke: 5-6 km

Zeit: 10.00 Uhr-14.00 Uhr

Kosten: 1€ (Mitglieder BV Leutzsch)/ 2€ (Gäste) als Wandertaler + Fahrscheine ÖPNV