Frühlingsglaube

Im Johannapark/ Foto: Dagmar Vorpahl

Die Notenspur in Leipzig ist sicher jedem bekannt, doch es gibt auch einen Notenweg.

Dieser führt über 8 Kilometer durch Leipzigs Grün- Natur, Parks und Gärten an 14 Stationen vorbei.

Treffpunkt am 25.03.2023 ist 09.50 Uhr an der Haltestelle Rathaus Leutzsch.

Mit der Linie 7 fahren wir bis zur Haltestelle Angerbrücke, dort kann man sich etwa 10.15 Uhr der Wandergruppe anschließen.

Wir beginnen unsere Tour mit dem am Elsterflutbett gelegenen Richard Wagner Hain und weiter geht es durch den Palmengarten, den Clara-Zetkin-Park bis ins Rosental.

Frühlingswiese am Promenadenring/ Foto Dagmar Vorpahl

Im Waldstraßenviertel endet unsere Tour, eine Einkehr und der Rückweg ist dann für jeden individuell.

Die Tour kann jeder für sich einkürzen, eine Straßenbahn ist während unserer Runde stets erreichbar.

Durch den einen oder anderen „Schlenker“ beläuft sich die Strecke zwischen Acht und 10 Kilometern.

Treffpunkt: 9.50 Uhr am Rathaus Leutzsch oder 10.15 Uhr Haltstelle Angerbrücke

Wegstrecke: 8-10 km