Sommerausklang im Domholz

Domholzschänke ist die erste Etappe der Wanderung Bild: D.Vorpahl

Am Samstag den 28.08.2021 treffen wir uns um 9.00 Uhr am Rathaus Leutzsch zum 40. Leutzscher Wandertag.

Zunächst geht es mit der Straßenbahn (Linie 7) bis zur Endstelle Gundorf und ab da wandern wir los.

Dort ist Gelegenheit sich noch gegen 9.15 Uhr der Wandergruppe anzuschließen.

Doch Achtung: Startpunkt wird nicht Zielpunkt der Wanderung sein.

Die erste Etappe ist die Domholzschänke, da gibt es Gelegenheit für ein zweites Frühstück.

Dann geht es weiter an den Papitzer Lehmlachen vorbei nach Altscherbitz und Schkeuditz.

Lehmlachen /Bild:D.Vorpahl

Das genaue Ziel kann sich je nach Wetter und Zustand der Wege ändern, also eine Tour mit Überraschungseffekt.

Es ist diesmal auch eine anspruchsvollere Tour, denn zwischendurch gibt es kaum Gelegenheit für eine „Bank“ Pause.

Bitte auf festes und möglichst wasserfestes Schuhwerk achten.

Unterwegs sorgt jeder selbst für seinen Proviant (Rucksackverpflegung), eventuell ist am Ende der Tour Gelegenheit für eine Einkehr.

Start 9.00 Rathaus Leutzsch/ Haltestelle Stadtauswärts

Ende etwa 14.00 Uhr

Strecke: 8-10 km

Kosten: 1€/2€ Wandertaler und Fahrscheine ÖVNP (Zusatztarif außerhalb der Stadtgrenze)