Veranstaltungsankündigung für das Konzert des Crazy Generation Chor

Chor Crazy Generation, Archivbild

Der Leipziger Chor „Crazy Generation“ lädt herzlich zur Konzertreihe „A Choir Like This“

am 13. und 14. Mai 2023 ein.

Crazy Generation blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück: Die Gründung erfolgte Anfang der 90er. Doch seit der musikalischen Umrahmung von Zeugnisübergaben hat sich der Chor natürlich enorm weiterentwickelt. Die rund 40 passionierten Sänger*innen bringen unter der Leitung von Constanze Schiro und Matthias Queck inzwischen vier- bis achtstimmige Rock- und Pop-Arrangements auf die Bühnen Leipzigs und der Umgebung, gelegentlich ist auch das eine oder andere klassische Stück dabei.

Das Publikum kann sich bei einem „Chor wie diesen“ auf eine bunte Mischung aus den letzten Jahrzehnten freuen, in gewohnter musikalischer Einmaligkeit und Vielfalt. Interpretiert werden etwa der Hit „City of Stars“ aus dem Film-Musical „La La Land“, das „Daft Punk Medley“ von Pentatonics sowie „A Night Like This“ von Caro Emerald.

Beim Veranstaltungsort geht es ebenfalls zurück zu den Wurzeln: Beide Konzerte finden erstmals seit vielen Jahren wieder am Probenort des Chores statt – in der Helmholtzschule im Leipziger Westen, in der sogar einige der ältesten Chormitglieder ihren Abschluss machten.

Der Konzertbeginn ist am 13. Mai um 19:30 Uhr, am 14. Mai um 16:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher erwartet außerdem eine kleine Ausstellung der Konzertplakate aus den letzten Jahrzehnten. Einlass ist 60 Minuten vorher.

Alle Infos im Überblick:

Was? A Choir Like This – Chorkonzert des Crazy Generation Chors

Wann?

• Abendkonzert am 13. Mai 2023, Start des Rahmenprogramms 18:30 Uhr, Konzertbeginn 19:30 Uhr
  • Nachmittagskonzert am 14. Mai 2023, Start des Rahmenprogramms 15:00 Uhr, Konzertbeginn 16:00 Uhr

Kosten?

Wo? Aula der Helmholtzschule in Leipzig Lindenau, Helmholtzstraße 6

Weitere Infos? Auf der Website: https://www.crazy-generation.com oder auf Instagram und Facebook: @crazygenerationchor