Auf Streifzug durch Leipziger Parks und Gärten

Auf dem alten Johannisfriedhof/ Foto D.Vorpahl

Seit fast 5 Jahren wandert der Leutzscher Bürgerverein durch Leipzig und die Umgebung.

Es sind in der Zeit einiges an Kilometern zusammen gekommen und die Wanderer haben Leipzig neu für sich entdeckt.

Doch oftmals kam nach der Tour auch der Wunsch: „Das machen wir sicher nochmal!“

Anlass für uns einige der Touren zu wiederholen und diesmal sollen vor allem die Kurzstreckenläufer berücksichtigt werden.

So laden wir ab Juni zweimal im Monat zum Wandern ein. Immer am letzten Samstag des Monats gibt es die große Wanderung und in der Mitte des Monats einen Spaziergang.

Da gibt es genug Gelegenheit für eine „Bankpause“ und die Tour kann auch individuell gekürzt werden.

Der erste Termin für einen Spaziergang ist der 18.06.2022.

Wir treffen uns 10.00 Uhr am Johannisplatz vor dem Grassimuseum.

Die Runde führt uns vom Alten Johannisfriedhof durch den Lene Voigt Park zum Friedenspark,

dem ehemaligen Neuen Johannisfriedhof.

Im Apothekergarten/ Foto: D, Vorpahl

Dort endet dann unsere Tour und jeder kann individuell noch durch den Park streifen.

Text und Fotos/ Dagmar Vorpahl

Treffpunkt: 10.00 Uhr Johannisplatz/ Eingang Grassi Museum