„Schon wieder Weihnachten!“ im Stadtteilladen Leutzsch

Die Kabarettgruppe in Weihnachtsstimmung.Am 11.12.2023 wird es weihnachtlich im Stadtteilladen Leutzsch/Foto: Archiv

Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge zeigen 7. Weihnachtskabarett

Am Montag, den 09. Dezember 2019, um 17:00 Uhr lädt der BürgerVerein Leutzsch e. V. alle Freundinnen und Freunde des Vereins und der fröhlichen Muse in den Stadtteilladen Leutzsch, Georg-Schwarz-Straße 122, ein.

Das vereinseigene Seniorenkabarett „Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge“, unter der Leitung von Enrico Engelhardt, präsentiert sein mittlerweile 7. Weihnachtsprogramm.

Programmankündigung. / Foto: Enrico Engelhardt

Das aktuelle Programm „Schon wieder Weihnachten!“ ist dieses Jahr ein Art Weihnachtspunsch, zusammengestellt aus wohlschmeckenden Sketchen vergangener Jahre, aber auch gewürzt mit einigen neuen scharf-ironischen Nummern. Da spielen teilweise die Demonstrationskultur und der gesellschaftliche Wandel, aber auch der des Klimas, eine Rolle. Auch das nicht endenden wollende Missverständnis zwischen den Geschlechtern bietet wieder die Folie für eine neue Szene, diesmal während einer Autofahrt. Das bereits in anderer Form behandelte Thema „Diät“ wird vom Kabarett diesmal auf musikalischem Wege angegangen.

Die Vorstellung dauert ca. 50 Minuten.

Alle, die nicht auf Diät sind, sind im Anschluss wie jedes Jahr herzlich zu Glühwein, Lebkuchen und Pfeffernüssen eingeladen. Der Eintritt zum Kabarett ist frei, über Spenden nach der Vorstellung wird sich aber dennoch sehr gefreut.

Die Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-jungen freuen sich auf ihr Publikum. / Foto: Enrico Engelhardt