Das Seniorendomizil Leutzsch

Im Sommer 2022 soll es nun endlich soweit sein, die Eröffnung der neuen Seniorenpflegeeinrichtung an der Kreuzung Rückmarsdorfer Straße und Georg-Schwarz-Straße.

Bei der Nachfrage der LVZ beim Auriscare-Geschäftsführer Andreas Priefler wurden einzelne Details der geplanten Voreröffnung im Sommer 2022 bekannt. Der Ausbau ist in vollem Gang und geht planmäßig in die Schlussphase bis zur Fertigstellung, war vom Geschäftsführer zu erfahren.

Mit der Planung der Eröffnung der Seniorenpflegeeinrichtung, mit dem Namen „Seniorendomizil Am Stadtplatz“, wurde begonnen. Es wird dann ein Pflegeplatzangebot für 147 Senioren geschaffen, mit Partnern der Gesundheitsvorsorge vor Ort, um die Gestaltung der pflegerischen Versorgung zu gewährleisten.

Die Eröffnung der Pflegeeinrichtung soll im vierten Quartal sein.

Bedingt durch die Corona-Pandemie kam es auch hier in der Vergangenheit zur Bauverzögerung. Lockdown und die Lieferkettenverzögerungen hatten Auswirkungen auf die Planung und auf ausführende Gewerke einschließlich der Bearbeitung durch die beteiligten Behörden. Es ist zu hoffen, dass es nicht mehr zu weiteren Verzögerungen kommt.

Interessierte können sich per Email an die Serviceabteilung der Auriscare, Service und Verwaltung, Taubenstraße 20, 10117 Berlin (info@auriscare.de) wenden, um sich über den Stand der Eröffnungs- und Einzugstermine zu informieren.