Das Kabarett feiert sein Jubiläum

Das Kabarett des Bürgerverein Leutzsch feiert Jubiläum

Das Seniorenkabarett des Bürgervereins Leutzsch e.V. „Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge“ feiert sein 10jähriges Bestehen.

Am 25. September 2023 konnten die geladenen Gäste, ehemalige Mitglieder des Kabaretts und Heimbewohner des Seniorendomizil am Stadtplatz eine Kostprobe aus 10 Jahren Kabarettgeschichte erleben.

Szene des Kabarett im Seniorendomizil Foto: C. Burger

Das Programm reichte vom Älterwerden und dem Rentnerdasein bis zu Szenen aus dem Nachbarschaftsleben. Mit viel Beifall wurden die Darstellerinnen und der Darsteller des Kabaretts bedacht, sie überzeugten spielerisch und facettenreich das Publikum.

Der Bürgerverein Leutzsch bedankt sich für die Treue der Mitglieder des Kabaretts. Ebenso beim Einrichtungsleiter des Seniorendomizil am Stadtplatz, Herrn Sadic und seinem Team, die uns mit einem Buffet aus belegten Schnittchen, Kuchen und einem Obstkorb sowie Getränken überraschten.

Und wer Lust hat, sich auf diesem Gebiet der Unterhaltung auszuprobieren, kann sich jeden 2., 4. und ggf. am 5. Montag des Monats, im Stadtteilladen Leutzsch zur Probe des Kabaretts einfinden.

Herzlichen Dank, wir freuen uns auf weitere Jahre und viele Kabarettistische Einfälle.